All­gemein­medizin in Erding – Spitzen­medizin vor Ort

Unsere Praxis deckt das kom­plette Spek­trum der All­gemein­medizin ab.

Neben der Leitlinien basierten Medizin bieten wir umfangreiche ganzheitliche Heilmethoden an. Wir sind Ihr erster Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen und professioneller Begleiter bei Diagnostik und Therapie. Als allgemeinmedizinische Praxis in Erding ist es uns wichtig, unsere Patient:innen medizinisch und persönlich bestmöglich zu beraten und zu betreuen. Bei all unseren Leistungen steht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt. Wir behandeln Körper, Geist und Seele gleichermaßen.

Die Gesundheit unserer kleinen und großen Patient:innen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb bilden wir uns regelmäßig fort und bieten in vielen Bereichen mehr als die übliche Allgemeinarztpraxis. Unsere Patient:innen sind für uns Menschen, die sich in unterschiedlichsten Bereichen bewegen – Familie, Job, Alltag – und von uns ebenso betrachtet und behandelt werden. Wenn gewünscht, sind wir gerne Ansprechpartner für Zweit-Meinungen, Koordinator von Facharzt-Besuchen und Übersetzer derer Diagnosen. Unser Team berät zu Vorsorge-Vollmachten und Patient:innen-Verfügungen und ist Hausärztlicher Berater für die Altenheime in Erding sowie das Sophienhospiz Erding.

Seit 2021 sind wir Lehrpraxis der Technischen Universität München zur Ausbildung des medizinischen Nachwuchses in der Allgemeinmedizin akkreditiert. Zudem bilden wir Ärzt:innen im Fach Allgemeinmedizin aus.

Labor­diagnostik

Vitamine, Mineralstoffe, Stressprofil, Immunstatus, Hormonstatus – teilweise Eigenleistungen

Ultra­schall­diagnostik

der Bauchorgane und Schilddrüse

OP-Vorbereitung

ca. zehn Tage vor einem geplanten operativen Eingriff Check-Up der OP- und Narkosefähigkeit

Ruhe-EKG

Herzfrequenz und Herzrhythmus

Langzeit-EKG

Langzeit-Elektrokardiogramm, ca. 24h

Langzeit-Blutdruck

Langzeit-Blutdruckmessung etwa 16 – 24h

Lungen­funktions­prüfung

Untersuchung der Atemwege und Leistungsreserven der Lunge

Chirurgische Eingriffe

Versorgung akuter und chronischer Wunden, Verbände, Nachsorge nach Operationen

Chronische Erkrankungen

z.B. DMP Diabestes, KHK, Asthma/COPD

Sport­tauglich­keit

Atteste, private Selbstzahlerleistung

Tauch­tauglich­keit

Untersuchung, private Selbstzahlerleistung

Vor­sorge­voll­macht und Patient:­innen- und Betreuungs­ver­fügung

Selbstzahlerleistung

Reisemedizinische Beratung

Check-Up vor Urlaubsantritt – u. a. Beratung bezüglich benötigter Impfungen und Reiseapotheke

Unsere Praxis in Erding

Vereinbaren Sie einen Termin

Rufen Sie uns an oder nutzen unser praktisches Formular.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.